Projekt zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit einer Dyskalkulie-und/oder Legasthenie

Sonntag, 1. Januar 2023

Präsident Hubert Steiner Holzmann

Im Raum Pongau und darüber hinaus besteht ein großer Mangel an kostengünstigen
Förder-u. Unterstützungsmöglichkeiten in diesem Bereich. Ziel ist es u.a. auch eine entsprechende Sensibilisierung im Umgang mit Lernstörungen zu erreichen und den dadurch überaus belasteten Familien zu helfen.

Geboten wird:
Eine spezifische und qualitativ hochwertige Förderung von 5 bis 6 Kindern/Jugendlichen               mit einer Rechen- und/oder Lese-Rechtschreibschwäche mit durchschnittlicher Intelligenz.
Dauer je nach Bedarf mind. 20 Einheiten und Übernahme der Therapiekosten mit einer                 sehr geringen Selbstbeteiligung durch die Eltern.

Durchführung ausschließlich von entsprechend qualifizierten und anerkannten Therapeutinnen und Therapeuten.

Finanzierung:
Club                                                  €  6.500,00
Förderung durch den Distrikt              €  3.250,00
Gesamt                                              €  9.750,00

Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lernstörungen

Finanziell

9.750,00

Schwerpunkt: Elementarbildung
Projekttyp: Regional
Projektart: Clubprojekt (ohne TRF Förderung)
Land: Österreich
Ort: Land Salzburg